Amazon Prime Day 2021 – das sind die Fristen!

Amazon Prime Day

Der Amazon Prime Day ist das größte weltweite Shoppingevent des Marktplatzriesen. Wann das Event 2021 genau stattfinden wird, kann momentan nur erahnt werden. Am naheliegendsten ist jedoch Juni oder Juli. Bereits bekannt sind allerdings einige Fristen, die eingehalten werden sollten:

Die Frist für die Übermittlung der Blitzangebote endet am Freitag, 23. April 2021. Die Coupons für Prime Mitglieder müssen bis Freitag, den 28. Mai 2021 eingegangen sein. Der Stichtag für eingehende Waren für den Prime Day ist der 06. Juni 2021.

Der Prime Day gehört für Amazon Händler zu den wichtigsten Tagen des Jahres. 2020 wurden allein am Prime Day 10,4 Mrd. Dollar umgesetzt, was einem Anstieg von 3,24 Mrd. gegenüber 2019 entspricht. Umso bedeutsamer ist es, die vorgegebenen Fristen einzuhalten und die eigenen Angebote rechtzeitig an Amazon zu übermitteln. Die Zeit am und um den Prime Day können Händler zudem nutzen, um neben dem erwartet höheren Umsatz ganz allgemein die Reichweite der eigenen Produkte zu erhöhen.

Um das volle Potenzial auszuschöpfen, gibt es im Vorfeld einiges zu beachten.
In unserem Magazin finden Sie dazu wertvolle Tipps.

Gerne unterstützen wir Sie bei den Vorbereitungen und sorgen auch nach dem Prime Day für höhere Umsätze auf Amazon.
Kontakt aufnehmen

 

ad agents

von ad agents

Zurück zur Übersicht
Top