Bei den ad agents werden seit vielen Jahren junge Menschen zu Marketing-Kaufleuten ausgebildet, mit großem Erfolg. Bei den diesjährigen IHK-Abschlussprüfungen erzielten die beiden ad-agents-Prüflinge Traumnoten und gehören zum Kreis der Besten.

Der exzellente Ausbildungsabschluss wurde von der IHK besonders gewürdigt, da weite Teile der Ausbildung von Einschränkungen und Änderungen bedingt durch die Corona-Pandemie geprägt waren. Der Qualität der Ausbildung hat das nicht geschadet, wie die frischgebackenen Kaufleute Lena und Lena betonen: „Es war mehr Flexibilität und Eigenverantwortung gefragt, das schon. Aber wir wurden stets optimal in die jeweiligen Bereiche eingeführt und hatten immer Kolleg:innen an der Seite, die mit Rat und Tat zur Seite standen.“

Für ad agents gehört eine fundierte Berufsausbildung zum einen zur gesellschaftlichen Verantwortung, zum anderen besteht natürlich die Hoffnung, qualifizierten Nachwuchs heranzuziehen. Geschäftsführer Dirk Lajosbanyai sieht die Berufsausbildung als Win-Win-Situation: „Wir sind stolz, dass viele unserer ehemaligen Auszubildenden auch heute noch für uns arbeiten und sich über die Jahre beruflich weiterentwickelt haben, intern wie extern. Und ganz besonders gratulieren wir den beiden diesjährigen Prüflingen zu ihren herausragenden Abschlüssen. Die Auszeichnung der IHK spornt uns an, die Ausbildung auf hohem Niveau fortzuführen.“