Key Findings vom Google Analytics Summit & eMetrics Summit

Quelle: gst / Shutterstock

Analytics gehört die Zukunft – ohne Analyse der Webseitennutzung verschenken Werbetreibende bares Geld. Und die Analysemöglichkeiten entwickeln sich immer weiter. Deshalb haben wir die aktuellen Updates in gleich zwei hochkarätigen Konferenzen abgegriffen. Dies sind die wichtigsten Learnings und Trends vom Google Analytics Summit in Hamburg sowie dem eMetrics Summit in Berlin:

  • Die Verbindung von Google Analytics Daten mit eigenen Datenbanken ist möglich, aber eine Herausforderung. Es geht um Verknüpfung von Datensilos. Wie schaffen auch mittelständische Unternehmen diese Herkulesaufgabe?
  • Predictive Analytics!! Wir wollen nicht die Vergangenheit betrachten. Ziel muß es sein, aus vergangenen Daten zu lernen und Datenmodelle für die künftige Kampagnensteuerung zu optimieren!
  • Das Schlagwort Customer Journey ist nicht neu, konnte allerdings nur schwer mit Leben gefüllt werden. Aber immer mehr nähern wir uns einer realistischen Abbildung der Customer Journey durch Erfassung und Verknüpfung von On- und Offline-Daten. Dadurch wiederum stellt sich Aufgabe, komplexe Attributionsmodelle auf die Customer Journey anzuwenden
  • Wie sieht die Zukunft der digitalen Analyse aus? In jedem Falle mit dem Einsatz von Machine Learning. Wie kann Künstliche Intelligenz bei der automatisierten Analyse sinnvoll genutzt werden?
ad agents

16.11.2016

von ad agents

Top